Ercan Ağırbaş

Dipl.-Ing. Architekt ETH, Stadtplaner



Ercan Ağırbaş, 1966 in der Türkei geboren, studierte an der Technischen Universität Berlin, der Politecnico di Milano sowie der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. 1993 erlangte er sein Diplom an der ETH Zürich. 2008 wurde er von der Architektenkammer NRW in die Liste der Stadtplaner aufgenommen und ist seit 2009 staatlich anerkannter Sachverständiger für Schall- und Wärmeschutz.

Von 1995 bis 1997 betreute er als Assistent bei Prof. Wolfgang Krenz Entwurfs- und Diplomklassen an der Fachhochschule Bochum. Zwischen 1998 und 2007 hielt er Vorträge und war Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen, GSG Wuppertal, Fachhochschule Düsseldorf und der Bahçeşehir Universität in Istanbul, bevor er von 2005 bis 2009 dann als Vertretungsprofessor (Vertretung Prof. Niklaus Fritschi) an der PBSA Peter Behrens School of Architecture in Düsseldorf tätig war.

   

 
Home